Starte jetzt deine Ausbildung bei der Spedition Moeller

Seit 1933 gehört die Moeller Int. Spedition + Logistik GmbH zu den führenden Logistikdienstleistern in der Region. Diesen langanhaltenden Erfolg verdanken wir neben unseren Kund: innen vor allem unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Als Unternehmen sind wir nicht nur Arbeitgeber, sondern auch Partner und Unterstützer für mehr als 90 Angestellte und dafür sind wir dankbar. Jeder einzelne ermöglicht durch seinen oder ihren Beitrag, dass wir unsere mehr als 350 Kundinnen und Kunden zufrieden stellen können.

Als mittelständiges Familienunternehmen in vierter Generation ist die Nachwuchsförderung ein zentraler Teil unserer Unternehmenskultur. Wir setzen auf die Zukunft und bilden in verschiedenen Berufsbereichen seit Jahrzehnten erfolgreich aus. Mit unserer Expertise im Bereich Spedition und Logistik ermöglichen wir unseren Auszubildenden einen ungebremsten Start in das Berufsleben.

Deine Vorteile als Azubi:

  • Flache Hierarchien und jederzeit ein offenes Ohr für dich und eine persönliche Situation … Bei uns bekommst du Unterstützung vom gesamten Team
  • Wir legen großen Wert auf ein familiäres und freundschaftliches Betriebsklima … Denn bei uns soll der Arbeitsalltag allen Freude bereiten
  • Bei uns bist du nicht “irgendeine Nummer“, denn wir kennen uns alle persönlich … Familienbetrieb bedeutet für uns, dass der Mensch an erster Stelle kommt
  • Du bekommst einen sicheren Ausbildungsplatz und zuverlässige Strukturen im Betrieb … Das haben wir bereits seit 90 Jahren erfolgreich beweisen können
  • Bushaltestelle und deinen eigenen Parkplatz direkt vor der Tür … Dazu kommen 4 Supermärkte die in der Mittagspause in wenigen Minuten erreicht werden können
  • Du erhältst eine ausführliche Ausbildung in verschiedenen Abteilungen … Damit du den theoretischen Schulstoff praktisch kennenlernst und einen umfassenden Überblick bekommst
  • Du hast verschiedene Aufstiegs- und Weiterbildungschancen … Wenn du dich bei uns nach der Ausbildung weiterentwickeln möchtest, dann unterstützen wir dich auf deinem Karriereweg, z.B für leitende Positionen
  • 90% Übernahmequote nach der Ausbildung … Bedeuten für dich Planungssicherheit und eine vorhersehbarer Karriereweg
  • Wir unterstützen dich bei der Berufsschule und bieten dir eine Ausbildung mit Qualität … Deswegen haben unsere Azubis immer einen festen Ansprechpartner für Schul-/Betriebsthemen
  • Wir pflegen eine offene Feedbackkultur … Wir geben dir regelmäßig Feedback für deine Arbeit und erwarten das gleiche von dir
  • Wir zahlen dir das Schulmaterial und übernehmen ausbildungsbezogene Kosten … Damit du dir keine finanziellen Sorgen machen musst und alles bekommst was du zum Lernen brauchst
  • Wir bieten dir geregelte Arbeitszeiten von 40h/ Woche … Damit du eine angenehme Work-Life Balance hast.
  • Über unser Mitarbeiterportal erhältst du tolle Rabatte und Aktionen bekannter Marken … Mit exklusiven Mitarbeitervorteilen, die du für dich und deine Familie nutzen kannst.
  • Wir sind ein wachstumsstarker und attraktiver Arbeitgeber … In einer Branche, die durch zunehmender Globalisierung und Onlinehandel immer mehr Bedeutung gewinnt
  • Wir bieten ein faire und attraktive Ausbildungsvergütung … Selbstverständlich immer pünktlich ausgezahlt
  • Unsere betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen hilft dir bei der Zukunftsplanung … Damit du dich entspannt zurücklehnen kannst und für das Alter vorgesorgt hast

Feedback unserer Azubis:

  • Samantha S. (Azubi als Speditionskauffrau im 1. Jahr) Eine Ausbildung bei der Spedition Moeller bedeutet für mich abwechslungsreiche Aufgaben, sehr kulante und verständnisvolle Ausbilder und insbesondere Unterstützung während der Klausurphasen. Ich erlebe Moeller als sehr familiär und man wird wegen seine Position als Azubi nicht für Tätigkeiten ausgenutzt, die sonst keiner machen möchte. Als Azubi bekommt man von Anfang an das Gefühl vermittelt dazugehörig zu sein und auch im 1. Lehrjahr bekommt man sehr verantwortungsvolle Aufgaben und Tätigkeiten.
  • Sophie F. (Azub als i Bürokaufrau im 2. Jahr) Während meiner Ausbildung bei der Spedition Moeller hatte ich das Gefühl, dass ich einen wichtigen Beitrag für den Betrieb leisten konnte. In den Abteilungen die ich bis jetzt besucht habe, waren die Aufgabenbereiche zwar sehr unterschiedlich, jedoch konnte ich immer den Vergleich zu den Lerninhalten aus der Ausbildung ziehen. Dies hilft mir insbesondere bei der Prüfungsvorbereitung.
  • Chris J. (Sachbearbeiter für Lademittel) Von meiner Ausbildung bei der Spedition Moeller habe ich insbesondere die Unterstützung und Betreuung in den verschiedenen Abteilungen in Erinnerung. Hinzu kommt der freundliche Umgang der Kollegen und Geschäftsleitung. Dinge, bei denen ich mich unsicher gefühlt habe, wie zum Beispiel die Annahme von Telefonaten in der Zentrale, konnte ich zunächst mit meinen Kollegen üben wodurch ich mich selber verbessern konnte.
  • Aldin G. (ehemaliger Azubi als Bürokaufmann)Auch wenn ich nicht mehr im Bereich Spedition arbeite, war ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Ausbildung bei Moeller. Die Feedbackgespräche mit den Abteilungsleitern waren mir dabei besonders wichtig. So hatte ich auch wirklich die Chance, mich auf das spätere Berufsleben vorzubereiten.
  • Robin A. (Azubi als Speditionskaufmann im 1. Jahr) Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Spedition Moeller entschieden, weil ich gerne in einem mittelständigen Familienbetrieb arbeiten wollte. Zudem bot sich die gute Erreichbarkeit über den ÖPNV an. Besonders die enge Zusammenarbeit mit der Führungsetage und die übersichtliche Struktur der Büros gefallen mir gut an der Ausbildung. Dadurch ist die Eingewöhnungszeit wesentlich kürzer als bei bisherigen Betrieben, wo ich gearbeitet habe.
  • Katrin K. (Export & Zollabwicklung)Meine Erfahrungen als Auszubildende bei der Spedition Moeller waren sehr gut. Ich war froh, dass ich in allen relevanten Abteilungen arbeiten durfte und feste Tätigkeiten lernen und übernehmen konnte. Das ich nach meiner Ausbildung in der Abteilung übernommen wurde, in der ich mich am wohlsten gefühlt habe, fand ich besonders cool.
  • Marvin B. (Leitung EDV) Nachdem ich für die Schule ein Praktikum bei Moeller absolviert habe, war mir schnell klar, dass ich auch meine Ausbildung dort machen möchte. Während der Ausbildung habe ich insbesondere den Umgang mit Computerprogrammen und EDV für mich entdeckt. Nachdem ich meine Ausbildung als Speditionskaufmann erfolgreich abgeschlossen hatte bot Herr Malsbenden mir an, eine weitere Ausbildung als Systemadministrator im Betrieb zu absolvieren. Mit beiden Ausbildungen in der Tasche wurde ich innerhalb weniger Jahre in eine leitende Position befördert, die ich bis heute sehr gerne ausübe.
  • Stella M. (Leitung Abrechnung & Ausbildungsleiterin) Ich habe die Spedition Moeller als einen guten Ausbildungsbetrieb wahrgenommen. Nach meiner Übernahme durfte ich mir die Abteilung aussuchen, in der ich arbeiten möchte. Nach kurzer Zeit ermöglichte die Geschäftsleitung mir eine Weiterbildung als Gefahrgutbeauftragte und bezahlte mir die Ausbildereignung. Jetzt bin ich dankbar für die Möglichkeit, den neuen Auszubildenden meine Leidenschaft von der Speditionsarbeit zu vermitteln.
  • Maurice L. (Azubi als Fachlagerist im 1. Jahr) Ich bin glücklich, dass ich mich für die Spedition Moeller als mein Ausbilder entschieden habe. Es herrscht ein tolles Arbeitsklima im Betrieb. Die gute Busverbindung und eine faire und rücksichtsvolle Arbeitszeitplanung sind ebenfalls Dinge, die für Moeller sprechen.
  • Leon Ö. (Azubi als Fachlagerist im 1. Jahr)Ich bin dankbar für die Chance eine Ausbildung machen zu können. Moeller hat mir eine Chance gegeben, wo andere Betriebe mich nicht mal zurückgerufen haben. Ich hatte bereits vor meiner Ausbildung von vielen Bekannten gehört, dass Moeller eine gute Spedition ist und eine gute Ausbildung bietet. Alle hier sind hilfsbereit und im Lager sind wir ein eingespieltes Team.
  • Jalil A. (Azubi als Fachlagerist im 2. Jahr)Ich habe mich wegen meiner Zukunft bei Moeller beworben. Ich bin dankbar für die hilfsbereiten Mitarbeiter und die gute Teamarbeit. Die Möglichkeit mir etwas zu der Ausbildung dazuzuverdienen finde ich ebenfalls toll. Dadurch bin ich selbstständiger.
  • Philipp R. (Schicht-/ Ausbildungsleiter)Ich erinnere mich gerne an meine Ausbildungen bei der Spedition Moeller zurück. Meine Mühen wurden immer wahrgenommen und meine Ambitionen ernst genommen. Nach meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bekam ich direkt neue Aufgaben, die meiner Zusatzqualifikation gerecht wurden. Das ich jetzt selber die Möglichkeit habe, die neuen Azubis für unserer Arbeit zu begeistern, macht mich glücklich.
  • Guido W. (Azub als Berufskraftfahreri im 1. Jahr)Mit meiner Ausbildung bei der Spedition Moeller konnte ich mir einen Kindheitstraum erfüllen. Schon beim Vorstellungsgespräch hatte ich direkt ein gutes Gefühl und dieses Gefühl hat sich nun auch bestätigt. Die Mitarbeiter im Lager und die Fahrerkollegen haben mich von Anfang an super unterstützt und gut eingearbeitet. Ebenso durfte ich nach kurzer Zeit schon mit der Fahrschule beginnen.
  • Henrik S. (Berufskraftfahrer)Die Spedition Moeller ist deswegen ein guter Ausbildungsbetrieb für Berufskraftfahrer, da neben der langjährigen Erfahrung der Ausbilder auch zusätzlich eine eigene KFZ-Meisterwerkstatt auf dem Betrieb steht. Durch meine Ausbildungseinheit dort, konnte ich den LKW nicht nur vom Cockpit aus kennenlernen und hatte es bei der Führerscheinprüfung wesentlich einfacher.
  • Jennifer S. (Berufskraftfahrerin) Ich habe mich bei meiner Ausbildung wohl gefühlt. Die Kollegen mit denen ich im LKW fahren durfte, waren immer sehr freundlich und haben mir wichtige Tipps gegeben, die ich so in der Berufsschule nicht gelernt hätte. Nach meiner Übernahme bekam ich bereits nach kurzer Zeit meinen eigenen LKW, den ich auch selber einrichten durfte. Die Standklima im Fahrerhaus hat mir zudem so manchen Sommer schon den Tag gerettet.

 

Freie Stellen:

 

Ihr Ansprechpartner:

Yannick Malsbenden

Stella Malsbenden
Ausbildungsleitung

Telefon: +49 2421-975119
Email: stella.malsbenden@moeller-transporte.de